Body‘n brain Karin Good Bertschikon
body'n brain
body‘n brain ist ein Körper und Hirn Training
Spass steht an erster Stelle
Positive Energie
Aussergewöhnliche Erfolgsmomente
Spielerische Leichtigkeit
Sonnige Tage im Leben
Kinder

In der heutigen Welt kämpfen viele Kinder mit den Anforderungen des Schulsystems und dem damit verbundenen Leistungsdruck. Dieser Stress kann sich nicht nur negativ auf ihre schulische Leistung auswirken, sondern auch das Familienleben belasten. Aber was wäre, wenn Nachhilfe anders sein könnte?

Bei body'n brain bieten wir eine einzigartige Form der Nachhilfe an - eine, die Bewegung und Spaß miteinander verbindet. Unser spielerisches Bewegungsprogramm hilft Kindern, ihr Gehirn optimal zu vernetzen, ihre Konzentration zu verbessern und mehr innere Ruhe zu erlangen. Und das alles ohne den üblichen Leistungsdruck.

Egal, ob dein Kind mit ADHS, Legasthenie, Konzentrationsproblemen oder anderen Herausforderungen zu kämpfen hat - bei uns sind alle willkommen. Gemeinsam haben wir Spaß und schaffen neue neuronale Verbindungen, die allen Schwachpunkten helfen können.

Unser Ziel als body'n brain Trainer ist es, Kindern und ihren Familien dabei zu helfen, den Schulstress zu reduzieren und Leistungssteigerungen mit Freude zu erleben. Wenn du dir mehr Gelassenheit bei den Hausaufgaben wünschst, dann melde dein Kind noch heute an und wir finden die passende Gruppe!

Erwachsene

In der hektischen Welt von heute sehnen sich viele Erwachsene nach innerer Ruhe und der Fähigkeit, sich besser zu konzentrieren. Bei body'n brain bieten wir ein einzigartiges Programm an, das genau das ermöglicht.

Unser Programm hilft dir, deine Merkfähigkeit zu verbessern und deine Alltagshürden mit Leichtigkeit zu meistern. Du wirst feststellen, dass du im Berufsleben gelassener bleibst und hektische Situationen dich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Durch verbesserte Flexibilität fällt es dir außerdem leichter, Entscheidungen zu treffen - und das senkt enorm das Risiko eines Burnouts.

Willst du innerlich ruhiger werden, dann melde dich und komm in unsere Gruppe!

Senioren

Für Senioren ist es wichtig, dass wir sowohl geistig als auch körperlich fit bleiben, um ein aktives und erfülltes Leben zu führen. Bei body'n brain bieten wir ein spezielles Programm für Senioren an, das genau das ermöglicht.

Unsere koordinativen Übungen, die wir mit viel Spaß verbinden, helfen uns dabei, geistig wach zu bleiben und die kognitive Funktion zu fördern. Gleichzeitig stärken sie unseren Körper und sind eine gute Prävention gegen Stürze und Demenz.

Unsere Gruppe ist der ideale Ort, um uns sowohl geistig als auch körperlich fit zu halten und neue Freundschaften zu knüpfen. Wenn du bereit bist, sowohl deinen Geist als auch deinen Körper zu trainieren, dann bist du bei uns genau richtig!


Body‘n brain, Karin Good Bertschikon
Kinder body‘n brain Trainer Karin Good Schweiz
Erwachsenen body‘n brain Trainer Schweiz  Karin Good Bertschikon
Erwachsenen body‘n brain Trainer Schweiz Karin Good Bertschikon
Senioren body‘n brain Trainer Schweiz Karin Good Bertschikon
Karin Good body’n brain Trainer Schweiz Bertschikon
Das Lachen als Schlüssel zu neuen Verbindungen im Gehirn!  

Hey, weißt du, was wirklich cool ist? Wenn wir lachen, schüttet unser Hirn Dopamin aus - das Glückshormon! Aber warte mal, es wird noch besser: Wenn wir das Lachen mit koordinativen Übungen kombinieren, dann passiert etwas Magisches. Unser Hirn schafft nämlich neue Verbindungen! Ja, du hast richtig gehört. Durch das Lachen werden unsere Gehirnzellen aktiviert, und wenn wir dann noch koordinative Übungen machen, dann werden diese Verbindungen noch verstärkt. Das bedeutet, dass wir nicht nur Spaß haben, sondern auch unser Gehirn richtig trainieren und stärken! Bei body'n brain machen wir genau das. Wir lachen zusammen, machen koordinative Übungen und schaffen so neue Verbindungen in unserem Hirn. Klingt das nicht super? Wenn du auch Lust hast, dein Gehirn auf spielerische Weise zu trainieren und dabei eine Menge Spaß zu haben, dann komm doch einfach mal vorbei!


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen